Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Meisterschaften

Wettkampfsaison eröffnet!

Veröffentlicht: 03.04.2013
Autor: Webmaster

Loßburg. Am 23./24. Februar 2013 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der DLRG OG Loßburg statt. Mit diesem Wettkampf wurde traditionell die Wettkampfsaison eröffnet.

Da das Schwimmbad des Stützpunktes Dornstetten nicht wettkampftauglich ist, nahmen auch sie am Loßburger Wettkampf teil. Insgesamt gingen 54 Teilnehmer in den Altersklassen AK8 bis zu der AK30 an den Start. Am Samstag wurde für die Altersklasse 13/14 und höher die HLW durchgeführt. Hierbei mussten die Rettungsschwimmer unter Beweis stellen, dass sie in der Lage sind im Notfall lebensrettende Reanimationen durchzuführen. Am darauffolgenden Tag ging es dann um 13.30Uhr mit den Schwimmwettkämpfen los. Geschwommen wurde je nach Altersklasse in den Disziplinen Schwimmen mit Untertauchen eines Hindernisses, Retten einer Puppe, sowie die klassischen Disziplinen Brust, Kraul und Rücken. Alle waren mit großem Einsatz dabei und auch die Kleinsten konnten trotz Aufregung mit sehr guten Leistungen überzeugen. Besonders beeindruckend war es bei den komplizierten und anspruchsvollen Disziplinen in der AK 17/18 und der Offenen AK zuzusehen. Natürlich durfte auch der Spaß an einem anstrengenden Tag nicht zu kurz kommen und es wurde nach Ende der Wettkämpfe noch gemeinsam im Bad getobt. Abgerundet wurde die Veranstaltung natürlich mit der Siegerehrung, den Vergaben der Urkunden und Medaillen und der Pokale für die Vereinsmeister, also die Sieger in der Gesamtwertung. Diesen Titel verdienten sich dieses Jahr Fabienne Benz AK 12 und Cedric Schwenk in der AK 13/14. In seinem Abschlusswort dankte Armin Gaiser den helfenden Händen und speziell Philipp Gaiser und Benita Schwenk, die dieses Jahr zum ersten Mal mit im Organisationsteam waren. Schade war allerdings die geringe Teilnehmerzahl. Hier hätten sich die Veranstalter mehr Zuspruch aus der Ortsgruppe gewünscht. Nun stehen uns auch schon die Bezirksmeisterschaften am 13./14. April 2013 in Pfalzgrafenweiler bevor, wofür sich die 28 Podestplätze und auch 5 Mannschaften qualifiziert haben.


Ergebnisse der DLRG Ortsgruppe Loßburg:
 


AK 8 weiblich
1 Stöcker, Maris
2 Elger, Mila


AK 8 männlich
1 Fischer, David
2 Heinzelmann, Marvin
3 Elger, Hannes


AK 10 weiblich
1 Guhl, Isabelle
2 Fischer, Laura
3 Sobgetzki, Luna
4 Schröder, Janine


AK 10 männlich
1 Lieberich, Cedrick
2 Benz, Moritz
3 Becht, Benedikt
4 Abate, Fabio
5 Gisonni, Camillo


AK 12 weiblich
1 Benz, Fabienne
2 Epting, Alina
3 Wein, Michaela
4 Hübner, Pia
5 Beilharz, Monja
6 Wössner, Sina
7 Bahr, Vivien


AK 12 männlich
1 Schmid, Luca
2 Kalmbach, John
3 Abate, Gian Luca
4 Burkhardt, Lukas
5 Ross, John-Luis
6 Held, Jonas


AK 13/14 weiblich
1 Wößner, Marica


AK 13/14 männlich
1 Schwenk, Cedric
2 Walter, Tim
4 Sener, Joshua
5 Stockbauer, Christian


AK 15/16 männlich
1 Scherer, Andreas


AK 17/18 weiblich
1 Schwenk, Benita


Offene AK weiblich
1 Sawall, Anja


Offene AK männlich
1 Gaiser, Philipp
2 Gaiser, Manuel
4 Schmid, Sören
5 Schmid, Ingmar


AK 25 männlich
1 Fischer, Marco


AK 30 männlich
1 Kalmbach, Stefan

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.