Werde Mitglied bei der DLRG Ortsgruppe Lossburg

Mach bei uns mit!

Ob aktiv oder passiv, jede Mitgliedschaft ist uns wichtig.

Unterstütze uns in der Wasserrettung, komm ins Training und lerne wie du anderen Helfen kannst.

Auf unserer Homepage kannst du dich über unsere Aufgaben und Aktivitäten informieren.

Mitgliedsbeiträge

Körperschaften: 123,- €/Jahr

Hinweis: Mitgliedsbeiträge der DLRG können in der Einkommenssteuererklärung unter Sonderausgaben als Spende geltend gemacht werden - wegen der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr (Anlage 1 zu §48 Abs. 2 EStDV Abschnitt A Nr. 8). Als Beleg ist in der Regel eine Kopie des Kontoauszuges ausreichend.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Lossburg kann man von Geburt an werden. Erreicht bei einer Familienmitgliedschaft eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.11. eingegangen sein. Bitte richten Sie Kündigungen an wuf@lossburg.dlrg.de

Beitrittsantrag

Satzung und Datenschutzerklärung