Pizza backen und Halloweenpart

Veröffentlicht: 27.10.2012

Am 27.10.2012 trafen sich die Kinder der DLRG Loßburg und ihre Trainer zum gemeinsamen Pizzabacken.

Mit knurrenden Mägen stürmten wir die Schulhausküche und mit italienischem Pizzabäckertemperament wurden die Zutaten kleingeschnitten, der Teig ausgewellt und die Pizzen nach Vorliebe belegt. Ob mit Schinken, Pilzen, Mais, Salami oder Paprika - jeder konnte seine eigene Pizzakreation backen. Solange die Pizza im Ofen war, wurde die Zeit mit Spielen überbrückt. Viel Spaß hatten die Kleinen auch beim Montagsmaler, Galgenmännchen und Co. Als dann endlich der Duft der selbstgemachten Pizzen aus den Öfen stieg, wurden diese sowohl von den Kindern als auch von ihren Trainern schnell verzehrt. Nachdem jeder Magen gefüllt war, gingen wir wieder in den Clubbi, wo wir gemeinsam noch einen Film anschauten. Die Wahl fiel auf "Vorstadtkrokodile 3". Dennoch waren danach bei den Kindern keine Anzeichen von Müdigkeit festzustellen und so wurde in dem Raum für die anschließende Halloweenparty noch ein wenig getanzt. Somit konnten alle glücklich und satt von ihren Eltern abgeholt werden.
Nachdem die Kinder ihren Spaß hatten, durften sich auch die Junggebliebenen vergnügen. Denn für sie gab es eine Halloweenparty der extra Klasse. Mühevoll ist unser Clubbi durch schwarz verkleidete Wände in ein Gruselkabinett verwandelt worden. Zusätzlich hingen von der Decke allerlei schaurige Objekte, wie z.B. Totenköpfe, Kürbisse, Fledermäuse und Spinnen. Natürlich gab es hierzu auch passendes Gruselessen, welches aus grün-blauem Pudding, Gräber-Brownies, abgehackten Fingern und vielen anderen Köstlichkeiten bestand.
Das absolute Highlight waren die aufwendigen und kreativen Kostüme unserer Halloweenparty-Besucher. Hexen, Zauberer, Zombies, Horrorzwerge, Killer, Teufel und Vogelscheuchen machten das Ambiente perfekt. Zusammen hatten wir viel Spaß und haben den gemeinsamen Abend in vollen Zügen genossen.