Loßburger DLRG’ler überzeugen bei Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 06.04.2014
Autor: Technischer Leiter
Erfolgreiche Loßburger Teilnehmer und Betreuer

Ein erfolgreiches Wochenende feierten die Schwimmer der DLRG Loßburg bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen ausgetragen im Panoramabad in Freudenstadt.

Bereits um 8.00 Uhr begannen am Samstag, den 05. April, die Mannschaftswettkämpfe. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle gab es nur ein reduziertes Starterfeld. Nur in der Altersklasse 15/16 männl. mussten wir gegen Konkurrenz aus Klosterreichenbach antreten, wobei sich unsere Jugendlichen deutlich durchsetzen. Obwohl wir sonst  die Wettkämpfe konkurrenzlos bestritten, legten sich unsere Aktiven mächtig ins Zeug. Es galt gute Ergebnisse für die Landesmeisterschaften zu erreichen.

Am Ende konnten alle unsere Mannschaften die Pokale mit nach Loßburg nehmen.

Es gewannen:
AK10 weibl. und AK10 männl.
AK12 weibl. und AK12 männl.
AK13/14 weibl. und AK13/14 männl.
AK15/16 männl.
Offene AK männl.

Und zum ersten Mal seit Jahren ging ein Herrenteam AK140 mit Stefan Kalmbach, Marco Fischer, Johannes Schmid und Wolfgang Hetzel an den Start. Obwohl konkurrenzlos kämpften sie um jede Sekunde.

Frühes Aufstehen war auch bei der Einzelkonkurrenz gefordert. Mit 73 Startern aus allen Ortsgruppen des Bezirkes entwickelten sich vor allem in den jüngeren Altersklassen spannende Wettkämpfe. Auch am  2. Tag zeigten sich die Loßburger hellwach und überzeugten mit guten Leistungen.

10 Bezirkstitel und weitere 12 Platzierungen auf dem Podest sprechen eine deutliche Sprache. Das in den letzten Wochen gezielt durchgeführte Leistungs- und Techniktraining unter der Leitung von Phillip Gaiser wurde erfolgreich im Wettkampf umgesetzt.

Hier die Ergebnisse der Loßburger Teilnehmer:

AK8
1. Lisa Stöcker