Jahresausflug 2016 (Do, 05.05.2016 Legoland Günzburg)

Veröffentlicht: 08.05.2016

ede Menge Attraktionen warteten auf 30 Kinder und 8 Betreuer der DLRG Ortsgruppe Lossburg beim diesjährigen Jahresausflug ins Legoland nach Günzburg. Die 6 bis 12-jährigen Kinder mussten schon früh aufstehen, um pünktlich zur Öffnung des Parks da zu sein.

Doch auch wenn der ein oder andere im Bus noch etwas verschlafen war, spätestens beim Anblick der ersten großen Legosteine vor dem Park waren alle wach und freuten sich auf einen spannenden Tag. Und dann konnte es losgehen: Die etwas Älteren durften den Park allein in Kleingruppen erkunden. Nach einem kurzen Blick auf den Parkplan wurden gezielt die ersten Attraktionen und Fahrgeschäfte angesteuert. Aber auch die jüngeren Kinder wussten schon sehr genau, was sie wollten. Den vielen unterschiedlichen Wünschen nach zu kommen, war für die Betreuer zwar keine einfache Aufgabe, aber am Ende des Tages war doch für jeden etwas dabei. Während sich die Mutigen auf eine rasante Fahrt mit dem Feuerdrachen oder mit dem Flying Ninjago einließen, verbrachten die anderen ihre Zeit lieber im Tret-o-Mobil und in der Techno Schleuder. Außerdem durften für unsere Wasserratten natürlich die Hafen-Rundfahrt und die Dschungel X-pedition nicht fehlen. Und auch wenn hierbei der eine oder andere ordentlich nass wurde, bei Sonnenschein und ordentlichen Temperaturen waren die Klamotten schnell wieder trocken.