Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Training, wichtige INFO

Training beginnt Mitte September

Veröffentlicht: Sonntag, 06.09.2020
Autor: Stefan Kalmbach

Schwimmkurse und DLRG-Training starten ab dem 26. September mit coronabedingten Veränderungen

Im Pressebericht des Schwarzwälder Boten vom 14. August wurde über die Öffnung des Lossburger Hallenbades berichtet (https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.lossburg-hallenbad-wird-wieder-geoeffnet.f3c31f03-3675-40e8-bd68-dbeafeb3dc50.html)

Laut Pressebericht und Gemeinde Lossburg ist eine Schwimmbadnutzung für die Schulen und Vereine ab dem 21. September wieder möglich.

Mit einem Hyginienekonzept und coronabedingten Anpassungen und Veränderungen werden wir unsere Schwimmkurse und das Training wieder starten.

Der Samtag steht im Zeichen der Schwimmkurse
Im  Moment dürfen nach sich den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg und unseres DLRG Landesverbandes Württemberg e.V. in einem 25-Meter-Becken wie im Lossburger Hallenbad 20 Personen gleichzeitig aufhalten. Mit Leinen getrennt 5 auf einer Bahn oder in Schwimmkursen im gesamten Becken.
Wir werden am Samstagmorgen die Schwimmkurse nicht wie gehabt gleichzeitig, sondern den Anfängerschwimmkurs und den Fortgeschrittenen-Kurs nacheinander stattfinden lassen.
Damit in den Umkleidekabinen die nötigen Abstände gewahrt bleiben werden die Kurse etwas gekürzt, dazwischen haben wir Wechselpausen eingebaut.
Folgende Zeiten gelten am Samstagmorgen:
Anfängerschwimmkurs 1                         -     9:00 Uhr bis 9:30 Uhr
Wechselzeit                                          -     9:30 Uhr bis 9:45 Uhr
Fortgeschrittenenschwimmkurs                -     9:45 Uhr bis 10:15 Uhr

Das Training am Samstag findet vorerst nicht statt.

Montagstraining in zwei Gruppen
Das Montagstraining wird ohne größere zeitliche Veränderungen wieder starten. Zur Reduzierung der Gruppengrößen werden wir diese halbieren. Die Gruppen trainieren dann in 14-tägigem Abstand im Wechsel. Damit die Gruppen nicht durchgemischt werden ist eine Anmeldung mit der Angabe der Gruppe zu machen.
Die Trainingsgruppe A trainiert in den geraden Kalenderwochen
Die Trainingsgruppe B trainiert in den ungeraden Kalenderwochen

Zur Anmeldung bitte E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und Angabe der Trainingsgruppe an training@lossburg.dlrg.de senden.
(Teilnehmer des Samstagstrainings bitte nicht zu den Montagsgruppen anmelden.)