Ihre Mitgliedschaft in der DLRG ist uns wichtig.
Machen Sie bei uns mit. Werden Sie aktiv - unterstützen Sie unsere Aktivitäten hier bei uns! Auf unserer Internetseite können sie sich über die Aufgaben und Aktivitäten der DLRG Ortsgruppe Lossburg informieren.

Die Satzung und die Beitrittserklärung zur OG Lossburg können Sie sich unten downloaden!

Ab dem 01.01.2019 haben wir folgende Mitgliedsbeiträge (Jahresbeiträge):

• Jugendliche bis 18: 47,- EUR
  • Erwachsene ab 18: 53,- EUR
  • Familienbeitrag: 106,- EUR (max. 2 Erwachsene + Kinder unter 18)
  • Körperschaft 120,- EUE

Hinweis: Mitgliedsbeiträge der DLRG können in der Einkommenssteuererklärung unter Sonderausgaben als Spende geltend gemacht werden - wegen der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr (Anlage 1 zu §48 Abs. 2 EStDV Abschnitt A Nr. 8). Als Beleg ist in der Regel eine Kopie des Kontoauszuges ausreichend.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung einer Mitgliedschaft muss laut §4 Abschnitt 6(a) der Satzung des Landesverbands Württemberg schriftlich mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres bei der örtlichen Gliederung eingehen.

FAQ zur Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden?

Wollen Sie Mitglied werden und uns bei der Verwirklichung der Ziele der DLRG aktiv unterstützen?

Prima. Wir freuen uns auf Sie!

Mit der Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit während DLRG Trainingsabende kostenlos schwimmen zu gehen! Sie erhalten zu dem Ermäßigungen bei den Teilnahmegebühren für die verschiedenen Kurse die wir anbieten.

Ihre Mitgliedschaft in der DLRG gilt für mindestens 1 Jahr.

Category: Mitgliedschaft
Expert: Vorsitzender
Wie kann ich die Kursgebühr und den Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Die Kursgebüren können sie i.d.R Bar oder per Überweisung bezahlt werden.
Der Mitgliedsbeitrag kann überwiesen, oder nach Erteilung einer Einzugsermächtigung vom Konto eingezogen werden.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum Jahresende möglich und muß schriftlich mit eigenhändiger Unterschrift erfolgen. Sie muss bis spätestens 30.11. des laufenden Jahres bei uns eingehen.